Home   |   Kontakt   |   Sitemap   |   Impressum   
  Unternehmen  
  Leistungen  
  Produkte  
  Referenzen  
 
 
 
  Das Unternehmen D&P GmbH  
 

Wer sind wir?
Das Unternehmen D&P GmbH, hervorgegangen aus der Dachs & Partner GbR, ist ein herstellerunabhängiges und branchenübergreifendes Beratungs- und Systemhaus. Wir blicken auf mehr als 20 Jahre Erfahrung und viele erfolgreiche Projekte zurück.

Was bieten wir an?
Unsere Kernkompetenz umfasst ganzheitliche IT-, TK-, und Gebäudeautomationslösungen für den Mittelstand. Innerhalb unserer Kernkompetenzen setzen wir Ihre Ideen in die Taten um oder – basierend auf Ihrem Geschäftsmodel – liefern eigene, zweckoptimierte Lösungsvorschläge.

Des Weiteren erstellen wir Projektpläne, führen die Risikoanalyse durch und setzen die Ergebnisse in die Projekte um. Wir kümmern uns um die Beschaffung der Komponenten, Zuweisung der Ressourcen und Durchführung von Projektarbeiten. Wir kontrollieren sowohl die Ereichungsmeilensteine und Ergebnisse der Projektplanung als auch vorab Tests und die Inbetriebnahme der Lösung. Kurzum: wir liefern alles notwendige, von der Initialidee bis zum reibungslosen Betrieb der angestrebten Lösung, um Ihr Projekt zum abschließenden Erfolg zu führen.
Darüber hinaus übernehmen wir bei Bedarf auch die Pflege der Systeme, führen regelmäßige Überprüfungen und Wartungsarbeiten durch, nehmen notwendige Anpassung vor, halten sie auf den neuesten Stand und betreiben Optimierungsmaßnahmen. Hierbei halten wir die Anpassung der Systeme auf das zugrundeliegende Geschäftsmodel des Kunden und die über die Laufzeit möglicherweise auftretende Veränderungen im besonderen Focus.

Wie gehen wir vor?
Starte klein und intelligent - wachse schnell, sicher und kostenbewusst!

Wir konzentrieren uns auf das Nötige und das Sinnvolle, mit einem stetigen Blick auf die vorhandene Infrastruktur, die Sinn-, Zweck-, und Zukunftsentwicklung des Kundengeschäfts und auf das verfügbare Budget. So wie es sein soll: so viel wie nötig, so wenig wie möglich und mit offenen Zukunftsperspektiven. So werden alle vorhandenen Systeme – soweit sinnvoll und erwünscht – in die neue EDV-Landschaft integriert und diese dann maßgeschneidert auf das Geschäftziel des Kunden hin optimiert.






D&P GmbH: der Perfekte Zug!

Wer sind die Menschen dahinter?

Roland Dachs
Geschäftsführer, Systemarchitekt, Projektplaner und -Berater
Seit über 20 Jahren im Beratungsmarkt tätig, Projektgeprüft und Stressresistent.
Spezialisiert auf IT/TK Infrastruktur, IT/TK Sicherheit und Gebäudeautomatisierung, blickt Roland Dachs auf viele Projekte bei seinen Kunden zurück, die mit der erbrachten Leistung noch heute vollauf zufrieden sind. Im vollen Vertrauen auf eigene Fähigkeiten und im Wissen, dass er seine Leistung immer erbringen kann, ist er seit ehedem selbständig tätig.




Roland Dachs

Dario Schmidt
Berater und Projektmanager
Seit über 20 Jahren im Vertrieb, Marketing, Projektmanagement und Beratungsgeschäft tätig. Seine Kariere führte Ihn von der Selbständigkeit als IT Berater in die diverse Vertriebs- und Marketingpositionen bei einigen namhaften Software und Hardwareherstellern. Beratungstätigkeit und Projektmanagement waren fortwährende aber auch interessanteste Bestandteile seine Arbeit.





Dario Schmidt